Willkommen bei DerOlli

Private Homepage

Autos...Autos...und noch mehr Autos

Hier stelle ich euch einige meiner aktuellen und vergangenen Projekte vor.

Autos die mich schon verlassen haben... VW Käfer 1303, VW Käfer 1300, VW 412E, Lancia Fulvia Coupe, Audi 80 GL, Passat 32b, VW Käfer 1303 LS Cabrio uvm...










Hier einige Bilder zum aktuellen Projekt

VW Käfer 1300 Bj.1965 aus 1. Hand


Audi 90 2.3l Typ 89 Bj.88

Ein weiteres und aktuelles Projekt ist ein Audi 90 Typ 89 aus dem Baujahr 1988 mit 2,3l und 136 PS. Das Fahrzeug hat bereits über 330000 km auf der Uhr und läuft noch sauber. Sicher sieht man dem Auto an dass es über 30 Jahre alt ist.... aber durch einige Schönheitsoperationen wird der Audi wieder am Verkehr teilnehmen. Die Technik wurde bereits von mir zum Großteil erneuert....dazu zählen Bremsen, Auspuff, Schweinwerfer, Kupplungsnehmer und Geber-Zylinder und einige Kühlschläuche. Die Achslagerung hinten wurden erneuert und die komplette Vorderachse habe ich einfach mal neu gemacht.












Durch Zufall ist mir dann der große Bruder vor die Füsse gefallen...

Ein Audi 90 Quattro 20V Sport Exklusiv. Er stand 12 Jahre in einer Halle und hat nur darauf gewartet von mir aufgeweckt zu werden. Kleine Nager hatten sich Zugang zum Innenraum verschafft und sich häuslich niedergelassen, haben aber nur kleine Schäden verursacht. Stoßdämpfer, Bremsen und sämtliche Buchsen und Gelenke wurden getauscht. Hinterachsrahmen wurde in dem Zuge Pulverbeschichtet. Originale Felgen wurden besorgt, pulverbeschichtet und mit neuen Reifen versehen. Tacho musste Instand gesetzt werden. (Leiterbahn, Poti und sämtliche Lämpchen waren defekt) Es wurde eine große Wartung am Motor durchgeführt inkl. Zündkabel, Zahnriehmen, neuem Kühlwasserbehälter und Wasserkühler. Weitere Standschäden wurden beseitigt....